Foto-Standorte, Tipps & Tricks

Kerrick James ist ein Meister-Fotograf, dessen ikonische Bilder der Region um Page / Lake Powell in Publikationen weltweit erschienen sind. Kerrick teilt jeden Monat professionelle Fototermine, Tipps & Tricks mit Ihnen, um die besten Ergebnisse zu erzielen, egal ob Anfänger oder erfahrener Shooter.

KJ Foto Safaris

    • FOTOTIPP #1 (Unterer Antelope Canyon)

      FOTOTIPP #1 (Unterer Antelope Canyon)

      Page ist weltweit berühmt für den großen, hohen Wüstensee vor der Haustür, aber auch für seine fotogenen und zugänglichen Schluchtenschluchten wie die Obere und Untere Antilope und weniger bekannte Edelsteine ​​mit ...

      Mehr

    • FOTOSTIPPE #2 (Horseshoe Bend) SITE UPDATE

      FOTOSTIPPE #2 (Horseshoe Bend) SITE UPDATE

      Gerade südlich und westlich des Herzens von Page hat der Colorado River eine perfekte Schleife, einige 800 'in die Sandsteinschichten eingeschnitten, die dieses hohe Wüstenplateau bedecken. Bekannt als Horseshoe Bend, hat dies ...

      Mehr

    • FOTOTIPP #3 (Padre Bay-Lake Powell)

      FOTOTIPP #3 (Padre Bay-Lake Powell)

      Das Kronjuwel der Page-Umgebung ist ohne Frage der Lake Powell, und mit den 96-Hauptschluchten und über 1900 Meilen langen Küstenstreifen am vollen Pool werden Ihnen nie die Orte ausgehen, die Sie erkunden möchten. Aber wo...

      Mehr

    • FOTOTIPP #4 (Die Giftpilze)

      FOTOTIPP #4 (Die Giftpilze)

      Für mich ist einer der ewig auffälligen Aspekte des Page-Gebiets und der Four-Corners-Region, wie offen das Grundgestein des Planeten offenbart wird. Erosionsmerkmale sind überall, Bögen, Schlitz ...

      Mehr

    • FOTOTIPP #5 (Regenbogenbrücke Nationaldenkmal)

      FOTOTIPP #5 (Regenbogenbrücke Nationaldenkmal)

      IMAGE 1 Lake Powell hat viele eindrucksvolle landschaftliche Merkmale, aber Rainbow Bridge ist sicherlich an der Spitze dieser Liste. Als Weltklasse-Ikone ist es auch eine Herausforderung, unverwechselbar zu fotografieren. Der Erste...

      Mehr

    • FOTOTIPP # 6 (Canyon X und Herz Canyon)

      FOTOTIPP # 6 (Canyon X und Herz Canyon)

      Wenn Sie kürzlich entweder den oberen oder unteren Antelope Canyon fotografiert haben, haben Sie sich mit den überfüllten, überverkauften Bedingungen in diesen jetzt weltberühmten Slot Canyons beschäftigt, was für mich die ...

      Mehr

    • FOTOTIPP #7 (Wildnis Fluss Abenteuer)

      FOTOTIPP #7 (Wildnis Fluss Abenteuer)

      Wenn das Page-Wetter seine Zeit erwärmt, um auf den See oder den Fluss zu kommen. Wenn Sie ein Boot haben, können Sie es bei Lee's Ferry und Motor flussaufwärts auf dem Colorado River in Richtung Glen Canyon Dam starten. Wie...

      Mehr

    • FOTOTIPP #8 (Turm Butte)

      FOTOTIPP #8 (Turm Butte)

      TURMBUTTE: OBEN UND HINAUS Fotografisch gesehen ist eine der besten Möglichkeiten, die Größe einer Landschaft darzustellen, von hohen Orten aus, sei es ein Berggipfel oder im Canyonland eine hohe Formation wie Tower ...

      Mehr

    • FOTOTIPP #9 (Blick über den Damm)

      FOTOTIPP #9 (Blick über den Damm)

      Best Dam View In Page Page und Lake Powell verdanken ihre Existenz einem kunstvoll gestalteten 710-Schild aus Beton, der sich deutlich vor dem orangefarbenen Navajo-Sandstein westlich der Stadt zeigt. Hinter...

      Mehr

    • FOTOTIPP #10 (Der Randweg)

      FOTOTIPP #10 (Der Randweg)

      Roaming Der Rim Trail Around Page Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ausblicken auf bekannte Orte. Als ich von dem neu signierten City of Page Rim Trail hörte, lud ich mein Fahrrad auf und schnappte mir einen Freund ...

      Mehr

    • FOTO-TIPP #11 (Sternschnuppen)

      FOTO-TIPP #11 (Sternschnuppen)

      Dark Skies & Star Partys Over Page Page war schon immer eine Art dunkler Himmelstadt, die sich an der Grenze zwischen Arizona und Utah am südlichen Rand des Lake Powell befand, weit weg von den ...

      Mehr

    1
enzh-CNfrdeitjaptrues

KJ Bio Bild

Mach mit beim Abenteuer!

Als Veteran Roamer des Colorado Plateaus habe ich Page schon lange das Zentrum meines Lieblingsuniversums gesehen. von Sandsteinspitzen, skulpturalen Schlitzschluchten, Buttes und Mesas, die wirklich Inseln im Himmel sind. Ob Sie Landschafts- oder Abenteuerfotografie lieben, oder die Kombination aus beidem, der Grand Circle um Page bietet eine unvergleichliche Vielfalt zum Entdecken. Ich werde hier Monat für Monat einige Schmuckstücke anbieten, einige bekannte, andere weniger gesehen, mit Tipps, wann und wie man die Bilder macht, die man sucht. Also bookmarken Sie diese Seite und kommen Sie zu mir zurück für mehr Edelsteine! Ich habe für 25 Jahre über den American West und Pacific Rim für Publikationen wie fotografiert und geschrieben Arizona Autobahnen, Sonnenuntergang, Nationales Geo. Abenteuerund viele mehr und ich führe Fotosafaris in der ganzen Welt für Gruppen und Individualreisen.

Besuch KJPhotoSafaris.com um die Details zu sehen und sich zu erinnern, ein tolles Bild sagt mehr als tausend Worte!

kerricksignature klein

... Komm, was um die Biegung herum ist! Logo

Arizona erkundenMore Blu Yel neu

Photo Locations, Tips & Tricks

Kerrick James is a master photographer whose iconic images of the region surrounding Page/Lake Powell have appeared in publications worldwide. Kerrick will be sharing Professional Photo Locations, Tips & Tricks every month on how to get the best results whether you are novice or seasoned shooter.

KJ Photo Safaris

    • PHOTO TIP #1 (Lower Antelope Canyon)

      PHOTO TIP #1 (Lower Antelope Canyon)

      Page is famous worldwide for the great high desert lake at it’s doorstep, but also for it’s photogenic and accessible slot canyons including Upper & Lower Antelope, and lesser known gems with...

      Read More

    • PHOTO TIP #2 (Horseshoe Bend) SITE UPDATE

      PHOTO TIP #2 (Horseshoe Bend) SITE UPDATE

      Just south and west of the heart of Page the Colorado River has incised a perfect loop, some 800’ into the layers of sandstone that cap this high desert plateau. Known as Horseshoe Bend, this has...

      Read More

    • PHOTO TIP #3 (Padre Bay-Lake Powell)

      PHOTO TIP #3 (Padre Bay-Lake Powell)

      The crown jewel of the Page environment is unquestionably Lake Powell, and with 96 major canyons and over 1900 miles of coastline at full pool, you’ll never run out of places to explore. But, where...

      Read More

    • PHOTO TIP #4 (The Toadstools)

      PHOTO TIP #4 (The Toadstools)

      For me one of the eternally striking aspects of the Page area, and of the Four Corners region, is how openly the bedrock of the planet is revealed. Erosional features are everywhere, arches, slot...

      Read More

    • PHOTO TIP #5 (Rainbow Bridge National Monument)

      PHOTO TIP #5 (Rainbow Bridge National Monument)

      IMAGE 1 Lake Powell has many striking scenic features, but Rainbow Bridge is surely at the top of that list. As a world-class icon, it’s also a challenge to photograph distinctively. The first...

      Read More

    • PHOTO TIP #6 (Canyon X and Cardiac Canyon)

      PHOTO TIP #6 (Canyon X and Cardiac Canyon)

      If you’ve photographed either Upper or Lower Antelope Canyon recently, you’ve dealt with the crowded, oversold conditions in these now world famous slot canyons, which for me greatly diminishes the...

      Read More

    • PHOTO TIP #7 (Colorado River Discovery)

      PHOTO TIP #7 (Colorado River Discovery)

      When the Page weather warms up its time to get on the lake, or the river. If you have a boat, you can launch it at Lee’s Ferry and motor upstream on the Colorado River towards Glen Canyon Dam. As...

      Read More

    • PHOTO TIP #8 (Tower Butte)

      PHOTO TIP #8 (Tower Butte)

      TOWER BUTTE: ABOVE & BEYOND Photographically, one of the best ways to depict the scale of any landscape is from high places, be it a mountain peak or, in canyon country, a tall formation like Tower...

      Read More

    • PHOTO TIP #9 (Dam Overlook Trail)

      PHOTO TIP #9 (Dam Overlook Trail)

      Best Dam View In Page Page, and Lake Powell, owe their very existence to an artfully designed 710’ tall shield of concrete, clearly visible in the orange-tan Navajo sandstone west of town. Behind...

      Read More

    • PHOTO TIP #10 (The Rim Trail)

      PHOTO TIP #10 (The Rim Trail)

      Roaming The Rim Trail Around Page I’m always on the prowl for new vistas of familiar places, so when I heard about the newly signed City of Page Rim Trail, I loaded up my bike and grabbed a friend...

      Read More

    1
enzh-CNfrdeitjaptrues

KJ Bio Pic

Join the Adventure!

As a veteran roamer of the Colorado Plateau, I've long viewed Page as the center of my favorite universe; of sandstone spires, sculptural slot canyons, buttes and mesas that are truly islands in the sky. Whether you love landscape or adventure photography, or the combination of both, as I do, the Grand Circle around Page offers unmatched variety to explore. I'll be offering some location gems here month by month, some well-known, others less seen, with some tips on when and how to make the images you seek. So bookmark this site and rejoin me for more gems! I have photographed and written about the American West and Pacific Rim for 25 years for publications like Arizona Highways, Sunset, National Geo. Adventure, and many more and I lead photo safaris throughout the world for groups and custom trips for individuals.

Visit KJPhotoSafaris.com to see the details and remember, a great picture is worth a thousand words!

kerricksignature small

...Come See What's Up Around the Bend! Logo

Arizona ExploreMore Blu Yel new